English page

Widerrufsrecht
Impressum
45 Jahre
Kunsthandlung + Seltenheitsantiquariat

Kataloge
Kartographie
William Hogarth
Das AHA!-Erlebnis Oktober 2008
Tiere, Jagen, Umwelt
Fischen + Angeln
Pferde + Reiten
Joseph Georg Wintter
Die Familie Rugendas
Künstlerindex
Homepage
e-mail
Datenschutz
Geschäftsbedingungen
Info / FAQ
über uns
empfohlene Links
Offene Worte
Referenzen
 

lüder h. niemeyer

- seit 1959 -

 

Pu-Quà. Ein Schmidt. Der chinesische Schmied mit den Attributen seines Gewerbes über der Schulter. Kolor. Punktierstich von J. Dadley (tätig vor 1797 – nach 1803). Bezeichnet: Pu-Quà. Cantòn. Delin. / Dadley. London. Sculpt. 25,1 x 20,3 cm.

Lt. Lipperheide Le 21 Nachstich um 1810 nach Dadley’s Kupfer von 1799 (Lipperheide Le 17). – Mit Erläuterungsblatt in deutsch-franz. Paralleltext. – Auf besonders festem Papier.

Pu-Quà Schmied

„ Der Chinesische Schmidt handhabt seinen Ambos und seine tragbare Schmiede, als ob es ein Nagel oder etwas Kohlenstaub wäre. “

Angebots-Nr. 14.639 / EUR  148. (c. US$ 207.) + Versand

 

Eine große Auswahl aus Pu-Quà’s kolorierten chinesischen Berufen :
Mit neuem Fleiß ans Werk

 


 

„ Danke für den wunderbaren (Ridinger-)Scan … der meine Argumentation zur Verwechslung in der Staffierung der Porzellane dokumentarisch bestens belegt. Darf ich um Ihre Zustimmung bitten, ihn in meiner Arbeit zeigen zu dürfen? “

(Herr J. R., 7. Juni 2004)